Tag 22 | 28.01.2020 | 1. TAG AUF MUNROE ISLAND

An diesem Tag hatten wir ein sehr entspanntes Programm. Gegen Mittag sind wir über einen Fluss von unserer Insel mit einer Fähre zu einer kleineren Insel gefahren. Wobei Fähre ist übertrieben. Es handelte sich dabei um ein Boot. Beladen mit zwei Fahrrädern war das Boot gefüllt. Auf der Insel selbst gab es nicht viel zu sehen. Aber dort waren wir zur Abwechslung abgeschieden von sämtlichem Trubel, kamen vorbei an Bauernhütten, vielen Feldern und Fischteichen. Die meisten Wege waren für Fahrräder ungeeignet und setzten die Reise zu Fuß fort.

Auch an diesem Tag legten wir einen Stopp am Früchtestand ein. Ein sehr beliebter Ort, da auch viele andere Touristen dort hielten. Wir erkannten auch einige vom Vortag wieder. Nachmittags stand die Besichtigung einer Cashew Farm auf dem Plan. Dies wurde uns als besonders lobgepriesen, da man nur mit einem Local Guide dort hineingelangte. Der Besuch der Farm war allerdings enttäuschend. Neben leeren Gebäuden mit stillstehenden Maschinen, die zu anderen Zeiten mit Nüssen gefüllt sind, hatten wir einen Raum gesehen, in dem Damen mit Schälmessern, die Schale der Cashew Nüssen entfernten. Nach nicht einmal 10 Minuten hatten wir das Gelände wieder verlassen.

Am Abend wurden wir mit einem Boot durch die Kanäle geführt. Beim Rückweg zur Unterkunft trafen wir spielende Kinder. Sie waren sehr neugierig, typisch für Inder. Jedoch auch sehr redegewandt und höflich und unterhielten uns mit ihnen einige Zeit auf Englisch. Händeschüttelnd verabschiedeten wir uns nach kurzer Zeit von den wahrscheinlich 4-6-Jährigen Kindern und gingen zurück zur Unterkunft.